Thema: (?) (710) Briefe ausländischer Banken
zockerpeppi Am: 07.02.2015 23:28:37 Gelesen: 500851# 354@  
@ juni-1848 [#353]

In der Tat ja so mancher Beleg wird erst auf den zweiten/dritten Blick interessant. Ich spreche aus Erfahrung.

Wen dem so ist, geht so manche Stunde mit Forschungen dahin. Die Beschreibungen für andere Kollegen mache ich so.

Letztere revanchieren sich dann in Sachen "Berater Honorar" Pralinen, Kuchen, Wein ein schöner Beleg je nach dem.

Von mir heute Hawaii:

die American Security Bank abgestempelt in Honolulu am 28 Nov 1942 nach San Fransisco zensiert
die Bank of Hawaii wieder abgestempelt in Honolulu am 23 Jan 1948 nach Denver



Bei diesen Belegen gehe ich allerdings nicht weiter ins Detail, es sei denn sie passen in eine meiner Hauptsammlungen.

liebe Grüße
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2400
https://www.philaseiten.de/beitrag/101176