Thema: Das Farben Thema: Farben bestimmen - aber wie ?
chuck193 Am: 08.02.2015 23:30:27 Gelesen: 100061# 99@  
@ Lars Böttger [#97]

Hi Lars,

wie Du jedesmal im Farben Thema schreibst, und ich nehme Dir das nicht übel, Farben werden nicht an Farben bestimmt, sondern auch an anderen Merkmalen. Das gibt es so weit ich weiss von Krone Adler, aber sonst von keinen anderen. Germania wird je nach Ausgabe bestimmt, obwohl man annehmen könnte, dass die nächst folgende Ausgabe auch aus dem selben Farbeimer kommt, zumindest der erste Druck.

Leider sind die Prüfer nicht bereit, uns als Sammler die Merkmale zu erklären. Es wäre jedoch schön, es gäbe doch selbst dann noch genug Sammler, um die Prüfer zu beschäftigen. Selbst wenn Farben nicht mit Farben verglichen warden, die Zahlen geben mehr Auskunft, es gibt ja kein Programm, welches den Farbnamen angibt. Wenn man die bestimmten Marken mit Nummern versehen hat, hat man auf alle Fälle einen Anhaltspunkt. Selbst Michel hat Zahlen unter dem Farbnamen, obwohl die Nummern nicht sagen.

Schöne Grüsse,
Chuck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2521
https://www.philaseiten.de/beitrag/101248