Thema: (?) (58) Donau Dampfschiffahrts Gesellschaft
Jürgen Witkowski Am: 09.02.2015 22:05:55 Gelesen: 50638# 28@  
@ 10Parale

Beim Stöbern in einer älteren Österreich-Sammlung fand ich drei Marken der D.D.S.G.

Bei der linken Marke handelt es sich, wenn ich den ANK Österreich Spezial richtig interpretiere, um eine Fälschung von Neudruck Type II. Dort sind als Merkmale angegeben, dass das "f" oben gebogen ist und sein Mittelstrich nur einseitig ist.

Die mittlere Marke gehört wohl zu dem Satz Versicherungsmarken, der in [#39] gezeigt wird.

Die rechte Marke kann ich nicht zuordnen. Sie ähnelt der mittleren Marke, hat allerdings die Währungsangabe Heller / Filler und ein etwas größeres Format.

Ich denke, sie gehört zu einer anderen Ausgabe.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/853
https://www.philaseiten.de/beitrag/101290