Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
Magdeburger Am: 11.02.2015 12:32:37 Gelesen: 3976889# 3738@  
@ muemmel [#3737]

Hallo Harald,

danke für die Korrektur!

Liebe Sammelfreunde,

ob ich diese Belege schon einmal eingestellt habe, weiss ich nicht - ich finde sie zumindestens nicht.



Als erstes ein Brief vom 08.10.1923 von Magdeburg nach Berlin. 2 Millionen Mark war der Tarif für einen Fernbrief bis 20 Gramm, siegelseitig ist nur eine Absenderangabe.

.

Dann noch eine Postkarte vom 12.10.1923 nach Schafstedt. Es ist nur eine Portoperiode später und für eine Fernpostkarte waren 2 Millionen Mark zu berappen, die Rückseite zeigt auch nichts besonderes.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf

P.S. @ Muemmel: schicke dir gleich noch die Mail zum Einstellen - Danke
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/101349