Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
filunski Am: 12.02.2015 11:07:44 Gelesen: 3932601# 3741@  
Liebe Infla-Freunde,

heute auch von mir mal einen Beleg zu diesem Thema.

Aufgefallen ist er mir wegen des Poststempels auf der Vorderseite, aber als ich ihn dann umdrehte war er noch schöner anzusehen. :-)

Dienstbrief vom Straßenwärter im pfälzischen Bellheim zum Straßenbauamt in Speyer am 1.3.1923, also genau zum Ersttag der PP 13:



Frankiert mit Dienstmarken zu insgesamt 100 RM, was genau dem Porto für einen Fernbrief bis 20g entspricht.

Entwertet mit einem aptierten Bayerischen Bahnpoststempel der Strecke LAUTB - LDWHF (Lautburg - Ludwigshafen) am 1.3.1923.



Schöne Grüße,
Peter

PS: der Brief kommt auch in Kürze in die Infla-Datenbank
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/101401