Thema: (?) (150/159) Tintenstrahlentwertungen neuer Großbriefsortieranlagen der DPAG
Journalist Am: 13.02.2015 20:24:57 Gelesen: 128772# 114@  
@ Pommes [#93]

Hallo Thomas,

das ist eine tolle Tabelle bezüglich der verschiedenen UB der Tintenstrahlentwertungen der GSA Neu - allerdings müsste diese mittelfristig vermutlich überarbeitet werden, denn in Deiner Tabelle gibt es Briefzentren, die scheinbar mehrere Stempelmodule haben - das entspricht aber nicht der Realität. Jede GSA Neu hat zwar 2 oder 4 Eingabestationen, also theoretisch 4 mögliche Stellen wo Tintenstrahlmodule eingebaut sein könnten, in der Praxis ist aber nur ein Modul je Maschine eingebaut egal ob 2 oder 4 Eingabestationen. Nur bei einigen wenigen BZ wurde tatsächlich ein zweites Tintenstrahlmodul eingebaut. Der Nachweis ist meines Erachtens nur möglich, wenn man vom selben Tag beide UB nachweisen kann, siehe folgendes Beispiel vom BZ 40



Somit ist eindeutig nachweisbar, das im BZ 40 bei der dortigen GSA zwei Tintenstrahlmodule vorhanden sind - theoretisch könnte es sogar sein, das das BZ 40 zwei GSA Neu hat, das würde dann bedeuten das jede der beiden Maschinen nur ein einziges eingebaute Tintenstrahlmodul besitzt.

Beim BZ 20 hast Du ja mehrere UB festgestellt, zu klären wäre hier erstens ob es dort zwei GSA Neu gibt oder nur eine und zweitens ob nicht aus Versehen bei der Wartung der Maschinen vorgekommen ist, das bei der Programmierung hier mal ein anderer UB einprogrammiert wurde - das ist nicht einfach und geht aus meiner Sicht nur, wenn man vom selben Tag verschiedene UB nachweisen kann - außerdem könnte es sein, das zeitweilig mal der eine UB auftaucht, dann aus Versehen eine Umprogrammierung auftaucht und später wieder der alte aufgrund einer weiteren Umprogrammierung.

Ich will hier auch schrittweise mal versuchen, siehe das Beispiel BZ 40 das eine oder andere diesbezüglich aufzuarbeiten bzw. zu klären soweit für heute aus der Forscherküche.

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2530
https://www.philaseiten.de/beitrag/101462