Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
inflamicha Am: 14.02.2015 20:40:46 Gelesen: 3960520# 3749@  
Guten Abend!

@ Magdeburger [#3747]

Jawoll, bei deiner dritten Karte handelt es sich um eine Weiterleitung, da der Empfänger verzogen oder verreist war.

@ JoshSGD [#3748]

Interessante Geschichte. Das zweite "n" solltest Du dem Hermann allerdings lassen. Darauf deutet der sogenannte "Faulheitsstrich" über dem n hin, der zur Inflationszeit allerdings nicht mehr allzu gebräuchlich war. Auch der Gockel kennt den Mann nur als Hermann.

Den neuesten Schrei der Technik auf dem Gebiete der Haushaltsgeräte kann ich heute präsentieren:



Zumindest im Jahre 1921 soll die abgebildete Waschmaschine "das Beste der Gegenwart" gewesen sein... Es handelt sich um einen Fernbrief von Potsdam nach Berlin-Halensee vom 15.10.1921 (PP 6), portorichtig frankiert mit 60 Pf. (Mi-Nr. 143 a und 163).

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/101517