Thema: Rumänien: Postrouten und Transportwege
Marcel Am: 14.02.2015 22:06:39 Gelesen: 132702# 48@  
@ Heinz 7 [#45]

Hallo Heinz!

Mit dem ersten Wort habe ich etwas Schwierigkeiten, aber ich denke Dein Brief ging an den Ökumenischen Patriarch Kyrill von Konstantinopel. Zu dieser Zeit hieß der Patriarch Anthimos IV. (Amtszeit: 1840–1841, 1848–1852). Die Georgskathedrale im Phanar in Istanbul ist Sitz des Patriarchats.
Alles weitere (genaue Adresse und Anrede) erklärt wahrscheinlich der griechische Text. Leider kann ich dies aber nicht lesen.

Der Patriarch ist in seiner Eigenschaft auch das Oberhaupt der griechischen Orthodoxie. Das erklärt auch die griechische Schrift auf Deinen Brief. Also solltest Du mal schauen nach der griechisch-orthodoxen Kirche in Jassy oder einen derer zugehörigen als Absender.

Hintergrundinfo:

Nach Erlangung der staatlichen Unabhängigkeit Griechenlands vom osmanischen Reich erklärte sich die Kirche von Griechenland 1833 für eigenständig. 1850 wurde die Eigenständigkeit durch das Konstantinopler Patriarchat anerkannt und gilt als Gründungsjahr der Orthodoxe Kirche von Griechenland.

schöne Grüße
Marcel

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96kumenischer_Patriarch_von_Konstantinopel
http://de.wikipedia.org/wiki/Kirche_von_Griechenland
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7581
https://www.philaseiten.de/beitrag/101525