Thema: Österreich: Private Ganzsachenpostkarten als Bücherzettel
Cantus Am: 15.02.2015 17:09:25 Gelesen: 8259# 2@  
Hallo Yoska, hallo alle,

ich habe nun im Bereich der PP 2 bis PP 13 insgesamt 19 verschiedene Bücher-Zettel gefunden, davon achtzehn eingescannt. Diese Privatganzsachen tragen entweder die Überschrift Bücher-Zettel oder Bücherzettel oder gar keine Überschrift, erfüllen aber die gleiche Funktion (nur bei Doppelkarten der Fall). Ein erstes Beispiel von Eduard Beyer's Buchhandlung bilde ich heute ab. Diese Postkarte wurde aus einem merkwürdigen grünlich-grauen Postkartenkarton gefertigt; sie lief am 15.7.1903 mit Zusatzfrankatur von Wien nach London.



PP 2

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7614
https://www.philaseiten.de/beitrag/101560