Thema: Ansichtskarten bewerten
briefmarkenwirbler24 Am: 16.02.2015 11:37:01 Gelesen: 12139# 1@  
Bildpostkarte Helgoland 1902 mit Prägedruck

Guten Morgen,

ein Sammlerfreund hat eine ganze Schwarte alter Bildpostkarten vor 1900 bzw. um 1900. Da ich ihm nicht wirklich bei dieser Materie weiterhelfen kann, bitte ich euch diesbezüglich um Hilfe.

Ein Beispiel bildet diese Bildpostkarte von Helgoland vom 29.08.1902, die nach Bonn adressiert wurde.



Anscheinend war der Empfänger von Bonn wieder abgereist, sodass die Postkarte nach Burgbrohl nachgesendet wurde. Hierfür wurde dann auch keine Nachgebühr erhoben, war das in Ordnung gewesen?

Das Besondere an der Postkarte ist, dass sich abgesehen von dem Bild einer Bucht, zzgl. ein Prägedruck über die gesamte Karte zieht, die wen darstellen soll?
Meine Frage an euch:

Ist diese Karte von Heimatsammlern gesucht und wie wird Sie bewertet?

LG

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7624
https://www.philaseiten.de/beitrag/101589