Thema: (?) (710) Briefe ausländischer Banken
Fips002 Am: 16.02.2015 17:23:20 Gelesen: 500089# 361@  
Heute ein Brief von der Bank HSBC.

HSBC ist unter deutschen Banken einzigartig positioniert und ist eine Privatbank seit 1785 und zugleich Teil der HSBC, einer der größten Bankengruppen der Welt. Die Bank hat seinen Hauptsitz in London. Sie hat 6200 Büros in 74 Ländern und ist eine von 28 Großbanken die als bedeutsames Finanzinstitut eingestuft wurden.

Die Bank entschuldigt sich vom Geldwäscher Vorwurf ihres Ablegers in Genf.
Verschiedene Medien hatten kürzlich berichtet, HSBC habe in der Schweiz Wohlhabenden weltweit bei Steuerhinterziehung oder Geldwäsche geholfen - darunter Schauspieler und Sportler und Musiker, aber auch Industriellen, Waffenhändlern und Diktatoren. Es sollen mehr als 100.000 Kunden mit einem Einlagevermögen von rund 100 Mrd. Dollar sein.



Gruß Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2400
https://www.philaseiten.de/beitrag/101596