Thema: Rumänien: Postrouten und Transportwege
Heinz 7 Am: 19.02.2015 14:22:57 Gelesen: 132283# 54@  
@ Soliver [#53]

Guten Tag Oliver,

einen schönen Brief zeigst Du uns da! Ich nehme an, dass er wirklich im Jahr 1806 zum Versand kam via Lemberg nach Russheim gelangte.

Wenn die Zeit stimmt, und wir haben keinen Anlass dafür, dies nicht anzunehmen, dann ist dies aber streng genommen KEIN rumänischer Brief. Die Bukowina gehörte seit 1774 zu Österreich-Ungarn, und kam erst nach dem ersten Weltkrieg, also mehr als hundert Jahre später (!) zu Rumänien.

Ich habe oben im Beitrag [#19] bereits eine Karte gezeigt zu den politischen Verhältnissen von Moldau & Walachei im 18. Jahrhundert.

Mit den Taxvermerken kann ich nicht wirklich weiterhelfen. Ein Österreich-Spezialist kann da sicher besser weiterhelfen.

Herzliche Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7581
https://www.philaseiten.de/beitrag/101703