Thema: Die Poststempel Berlins
Philaglück Am: 20.02.2015 08:11:21 Gelesen: 3273110# 3431@  
Hallo erst einmal in die Runde,

Wer kann mir denn erst einmal ohne Bild was zu:

KBS Berlin O, UB 74 U, Ohne Stern untere linke Sehne beschädigt Abschlagsdatum 29.06.42 sagen ?

Habe mir ein Lot bessere Braune Bänder angeschaut und besagter Stempel ist auf einer Anzahl von geschätzten 90 Marken immer mit dem selben Datum abgeschlagen. In 99% aller Fälle wurde der Stempel so gesetzt das der UB nicht zu erkennen ist. Das ganze könnte auch eventuell daran liegen das wie hin und wieder üblich die Marken zu 20 auf ein Blatt geklebt wurden und der Stempel eben zu 3/4 auf der Marke abgeschlagen wurde.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/101726