Thema: Stempel "Nachträglich entwertet" auf ausländischen Briefmarken
Heidelberg Collector Am: 20.02.2015 20:07:41 Gelesen: 45755# 14@  
Hallo Zusammen,

hier ist ja ewig kein Stempel mehr gezeigt worden - eigentlich schade. Ich denke, dass dieses Thema richtig interessant ist. In meiner Heidelberg-Sammlung habe ich ein paar schöne Stempel zum Thema "Nachträglich entwertet" - damit kann man die Sammlung schön auflockern und internationaler gestalten. Im besten Falle kann man die Marke in Zusammenhang mit seinem Thema bringen.



Spanien Mi.Nr. 2307 & Mi.Nr. 2598 mit Heidelberger Stempel

Die beiden auf Mi.Nr. 2598 gezeigten Brüder Juan-Jose [1] und Fausto Elhuyar y de Suvisa [2] waren berühmte spanische Chemiker, die auch in Deutschland studierten (so z.B. an der Bergakademie Freiberg). Ob sie auf ihren Reisen auch durch Heidelberg kamen, habe ich leider noch nicht herausgefunden - und auch nicht ob Juan Carlos I. Heidelberg besucht hat.

Hier noch ein schöner Münchener Abschlag auf Österreich Mi.Nr. 998:



Beste Grüße,

Yoska

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Juan_Jos%C3%A9_Elhuyar
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Fausto_Elhuyar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1405
https://www.philaseiten.de/beitrag/101748