Thema: Närrische Zeit: Fasnacht, Fasching und Karneval auf Briefmarken und Belegen
Heidelberg Collector Am: 21.02.2015 17:01:13 Gelesen: 31644# 18@  
Hallo Zusammen,

schön, dass es zur Fasnachtszeit viele schöne Marken und Belege ins Forum geschafft haben. Bei uns ist langsam wieder Stille eingekehrt. Morgen noch eine letzte Veranstaltung und dann sind die Narren erst mal wieder aus dem Straßenbild verschwunden - bis zum 11.11. jedenfalls.

Hier noch eine Karte aus Rottweil, wo die Schwäbisch-Alemannische Fastnacht beheimatet ist:



Die Maximumkarte zeigt den sogenannten "Narrensprung des Federahannes" [1]. Rottweil, 8.2.1983.

Beste Sammlergrüße,

Yoska

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Narrenzunft_Rottweil
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7590
https://www.philaseiten.de/beitrag/101813