Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
dr.vision Am: 21.02.2015 19:48:27 Gelesen: 3962493# 3787@  
Moin zusammen,

haben eigentlich auch Banken im Dezember 1923 aus Jux und Tollerei überzählige INFLA-Marken verklebt?

Fernbrief von Solingen nach Köln am 4.12.1923, frankiert mit 10 Rentenpfennig (MiNr. 340). Das hätte ja nun schon gereicht. Trotzdem finden sich noch ein senkrechter Dreierstreifen der MiNr.326 AP und eine 329 AP. Die INFLA-Rosetten sind geprüft (Platte), aber ein namentlicher Stempel fehlt. Rückseitig ist der Brief vollkommen leer. Oder hat jemand noch eine andere Erklärung, warum eine Bank 26 Milliarden verschwenden? ;-)



Allen noch einen schönen Abend und einen ruhigen Sonntag.
Beste Grüße von der Ostsee
Ralf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/101830