Thema: Alle Welt (ohne Deutsches Reich): Bebilderte Werbung auf Postbelegen
Cantus Am: 22.02.2015 01:01:26 Gelesen: 82358# 24@  
@ Mondorff [#23]

Hallo DiDi,

es ist einfach toll, wie viele schöne internationale Belege man zu sehen bekommt, wenn man dem Ganzen nur eine entsprechende Überschrift verpasst; an anderem Ort sind es die Bankbriefe, hier ist es die Werbung. Ich schließe an meinen vorigen Beitrag gleich noch einen weiteren Umschlag aus der CSSR an, mit dem Werbung für die Metallteile von Feld- und Spitzhacke gemacht wird. Der Stempel ist zwar nicht lesbar, der Brief weist aber eine Mischfrankatur aus "Böhmen und Mähren" sowie "Tschechoslowakei" aus, der Brief stammt also vermutlich aus der Übergangszeit.



Post von oder nach Luxemburg kann ich hier bis auf weiteres nicht zeigen, vielleicht findet sich aber doch einmal ein Beleg, der wird dann nachgereicht.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7527
https://www.philaseiten.de/beitrag/101842