Thema: Die Poststempel zum Magdeburg Bahnhof
Magdeburger Am: 22.02.2015 09:13:04 Gelesen: 23874# 17@  
Liebe Sammelfreunde,

einen weiteren 3-zeiligen Bahnhofstempel MAGDEBURG BAHNHOF II möchte ich heute noch zeigen.

Dieser Stempel wurde am Neustädter Bahnhof verwendet und ist bisher auch nur in einer Type bekannt. Hier endete die Magdeburg - Wittenberger Eisenbahnstrecke. Häufig wird er auch nur als Type II bezeichnet. Die Abmessungen sind 31,5 x 12 mm



Zeigen kann ich diesen Stempel erstmal auf einer Briefhülle nach Zittau, die Siegelseite zeigt leider nichts. (Irgendwo habe ich noch etwas, muß mal schauen)



Mal noch ein Bild der Bahnhofes auf einer Karte, welche 1930 geschrieben wurde.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6924
https://www.philaseiten.de/beitrag/101845