Thema: Zurück und nachgeschickt
Marcello Am: 22.02.2015 16:12:50 Gelesen: 576887# 298@  
Hallo,

heute möchte ich auch was zu diesem Thread beitragen. Und zwar ein kleiner Brief frankiert mit einer 10 Pfg Germania Reichspost Mi.Nr. 56. Der Brief wurde von Godesberg am 08.03.02 an ein Fräulein Magdalene Bauer bei Fräulein Kutscher in Clausthal/Harz Schulstraße 291? geschickt. Dort kam der Brief am 09.03.02 an. Wovon der Ankunftsstempel von Clausthal zeugt. Dort wurde die Adresse gestrichen und nach Charlottenburg geschickt. Dort wurde der Brief mit einem Bestelltstempel am 10.03.02 versehen. Nachdem der Brief dort nicht abgeholt wurde, bekam er einen violetten Stempel: Nicht abgefordert Briefausgabe Charlottenburg 2 und wurde wieder nach Godesberg zurückgesandt, wovon der Stempel Godesberg 14.04.02 zeugt. Wann er den Zurückstempel auf der Vorderseite bekam, entzieht sich leider meiner Kenntnis.



Gruß
Marcel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/101879