Thema: (?) (1639) Landpoststempel / Poststellenstempel
JohannesM Am: 23.02.2015 13:30:09 Gelesen: 1207559# 364@  
Heute will ich beginnen - abseits von meiner Heimatsammlung - Spatelkreisstempel aus MV vorzustellen. Es handelt sich um die Leitpostämter Barth und Ribnitz-Damgarten und wir werden wieder mit den leidigen Poststellennummern konfrontiert.

Ich fange mal einfach mit Barth an

3 Barth 2381 (Peuchten, Zeltplatz)



6 Barth 2381 (Prerow) hier gibt es schon die erste Ungereimtheit, da Prerow die Plz 2383 hat, damit wohl keine Poststelle war, denn wie mir bekannt ist, hatten alle Poststellen bei der Plz hinten die "1"



6 Barth 2381 (Bresewitz) das könnte die Erklärung sein, es können ja nicht 2 Poststellen innerhalb eines Leitpostamtes die "6" gehabt haben, vermutlich hat also der Absender aus Prerow sein Paket in Bresewitz aufgegeben.



57 Barth 2381 (Bodstedt) das nächste Disaster, der Paketzettel aus Barth, der Stempel aber von Ribnitz-Damgarten, eventuell sind Ribnitz-Damgarten die Zettel ausgegangen und hat dann sozialistische Hilfe in Barth angefordert?



Beste Grüße
Eckhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/566
https://www.philaseiten.de/beitrag/101921