Thema: Zurück und nachgeschickt
Zanomann Am: 23.02.2015 14:55:33 Gelesen: 575940# 302@  
Hier hätte ich noch einen aussagekräftigen Beleg zu diesem Thema.

Der Einschreibe-Rückschein-Brief ging am 5.3.1896 von der Stadtverwaltung Lahr/Schwarzwald nach Bern in die Schweiz, erhielt dort den Ankunftstempel vom 6.3., konnte dort nicht zugestellt werden, und wurde nach Genf weitergeleitet, Stempel Genf 7.3.1896, dort wurde der Empfänger ebenfalls nicht gefunden, der Brief ging zurück nach Bern und mit Stempeldatum Bern 23.3.1896 nach Lahr zum Absender zurückgeschickt, Ankunftstempel Lahr 23.3.1896 4-5 h.

Mit grünem Aufkleber "Unbekannt" versehen. Auf jeden Fall hat sich die damalige Post eine Menge Mühe gegeben und dem Sammler ist damit ein toller Beleg für die Heimatsammlung beschert worden.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/101923