Thema: Alte Zeitungen aus aller Welt
bignell Am: 23.02.2015 20:24:33 Gelesen: 30212# 1@  
Hallo,

weil Heinz sein Interesse an alten Zeitungen bekundet hat, dachte ich mir es wäre an der Zeit ein Thema dazu zu eröffnen.

Hier meine derzeit älteste Zeitung, ARIS's Birmingham Gazette vom 15.1.1750 mit einem hübschen Postreiter-Motiv:




Leider nicht gut erhalten, aber mit 265 Jahren auf dem Buckel sehen wir alle nicht mehr taufrisch aus. Das Siegel rechts unten in rot ist leider kaum mehr zu entziffern.

Eine andere meiner Meinung nach sehr interessante Zeitung habe ich im "Thema: Altdeutschland: Belege, die Geschichte erzählen - Fundstücke und Beifang" [1] unter #2 vorgestellt, Inhalt: Bericht über den Besuch des Kaisers in Böhm. Leipa.

Lg, Harald

[1] http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=7331
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7639
https://www.philaseiten.de/beitrag/101956