Thema: (?) (1063/1072/1078) Bahnpostmarken und Bahnpoststempel
10Parale Am: 23.02.2015 21:11:54 Gelesen: 841727# 411@  
Aus meinem Fundus "Rumänien" hier ein eingeschriebener Brief von MANGALIA (liegt südlich von Constanta am Schwarzen Meer) vom 10. September 1933 nach Mannheim.

Da habe ich mir so ein Tip aus diesem interessanten Forum geschnappt die Rückseite unter die Lupe genommen:

ovaler Bahnpoststempel Breslau - Beuthen vom 12.9.1933.

Meine einfache Frage: Gab der Bahnpoststempel auch die Richtung an, d.h. wurde hier von Breslau nach Beuthen speditiert. Rein logisch wäre der Weg von Beuthen (Polen) nach Breslau und dann von dort schnellstens "irgendwie" nach Mannheim.

Ankunftsstempel Mannheim vom 13.9.

Für Briefmarkensammler: König Karl II. auf dem Pferd, Rumänien Michel Nr. 436 im waagrechten Paar. Der berühmte Beleg aus der Flohmarktkiste.

Bestens 10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/260
https://www.philaseiten.de/beitrag/101961