Thema: (?) (48) (61) UdSSR: Ganzsachen-Postkarten als Ansichtskarten
Altmerker Am: 24.02.2015 08:53:52 Gelesen: 41365# 5@  
@ Cantus [#4]

Umschläge hätte ich auch zu bieten, aber eben nur ganz themenspezifisch: Tag der Presse und Zeitungen. Aber hier sind wir erst einmal bei den Karten.

Ich habe mal geschaut. Bei mir gibt es für solche "Sortimente" für den besseren Reisenden eine reinweiße Falthülle mit Steckverschluss, beste Papierqualität von "Intourist" und eine c6-doppelt gefaltete bedruckte Hülle. Aber es kommt uns ja auf den philatelistischen Inhalt an. Zu den gewöhnlichen Karten, Einzelpreis 5 Kopeken, Frankatur 3 K. kommen Luftpostkarten/GS Einzelpreis 5 Kopeken, aber Frankatur 4 K.

Ich lege mal von jeder Sorte eine ab. Bewusst nehme ich mal was aus der Provinz:
Gagra (Tscheljuskin-Sanatorium) lag in der Abchasischen ASSR (Autonome Sowjetrepublik), die Kirche liegt tief im Gebirge der Armenischen Sowjetrepublik, daher auch die Kartenbeschriftung zusätzlich zum Russischen in den Landessprachen.




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7635
https://www.philaseiten.de/beitrag/101973