Thema: (?) (186/189/193/195-196) Stempel bestimmen: Russland
10Parale Am: 24.02.2015 21:00:12 Gelesen: 105310# 29@  
Hallo,

dieser eingeschriebene Brief nach Jassy (Rumänien) aus dem Jahr 1884.

Kann jemand den Stempel des russischen Postamtes lesen? Wäre sehr dankbar, da ich die Postwege von Russland nach Rumänien studieren möchte, welche Literatur gibt es da (vermutlich Tchilinghirian?)

Der gepunktete Buchstaben "R" dürfte vermutlich für Einschreiben stehen. Mich wundert die lange Beförderungsdauer, abgesandt wurde der Brief wohl am 24. August 1884 - Ankunftsstempel Jassy vom 13. September 1884. Oder kommt da wieder der gregorianische bzw. julianische Kalender ins Spiel?

Bei dem Ankunftsstempel Jassy handelt es sich wohl um den Stempel B2 fig. 678 Seite 137 von Kiriac Dragomir "Stampilografie Postala".

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4743
https://www.philaseiten.de/beitrag/102007