Thema: (?) (1063/1072/1078) Bahnpostmarken und Bahnpoststempel
muemmel Am: 25.02.2015 16:28:23 Gelesen: 835132# 416@  
Salut,

aus der Portoperiode 19 (1.–9.10.1923) heute ein einfacher Fernbrief, der mit 2 Millionen Mark zu frankieren war:



Der Brief ging am 8.10.23 vom badischen Obergimpern nach Heidelberg und ist mit 20 Marken der MiNr. 290 tarifrichtig frankiert. So weit, so gut.

Da mir der Ortsname Obergimpern bisher gänzlich unbekannt war und ich auch gerne nähere Informationen zu dem Bahnpoststempel NECKARBISCHOFSHEIM–HÜFFENHARDT haben wollte, habe ich bei Wikipedia angefragt und wurde auch fündig. Dort fand ich dann auch einen Hinweis zur Krebsbachtalbahn. Leider funktioniert das Kopieren der Links von Wikipedia nach hier nicht. So wie es aussieht, handelt es sich hierbei um einen nicht alltäglichen Bahnpoststempel.

Schönen Gruß
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/260
https://www.philaseiten.de/beitrag/102044