Thema: (?) (1639) Landpoststempel / Poststellenstempel
Cantus Am: 26.02.2015 21:44:30 Gelesen: 1204939# 372@  
@ mumpipuck [#369]

Hallo Burkhard,

ich habe meinen Bestand von gegenwärtig etwa 1.500 Poststellenstempeln durchgesehen und das Ergebis war so wie von mir erwartet. Von deiner Ortsnamenliste habe ich fast nichts gefunden, lediglich drei Stempel könnten möglicherweise für dich von Interesse sein:

Buchholz über Burg (Dittmarschen)
Holstendorf über Ahrensbök (Bez. Kiel)
Krukow über Lauenburg

Falls du davon Stempel sehen willst, lade ich sie hoch. Möglicherweise existieren darüber hinaus noch Stempel, die ich mangels Detailwissen nicht bei den Poststellenstempeln, sondern bei den regulären Ortsstempeln habe, so z.B. Geesthacht, Hamburg oder Neuengamme. Zur Durchsicht dieser Stempelart komme ich im Moment aber nicht.

Außerdem habe ich folgenden Stempel bei mir gefunden:

Köthel / Glauchau Land

Der dürfte zwar nicht zu deinem Gebiet gehören, aber bei dir in der Liste steht auch ein Köthel, aber ohne * .

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/566
https://www.philaseiten.de/beitrag/102124