Thema: Ganzsachen Mauritius
Cantus Am: 26.02.2015 22:12:37 Gelesen: 9150# 2@  
@ Fips002 [#1]

Hallo Dieter,

ich würde dich gerne intensiver mit eigenem Material begleiten, doch bei Mauritius sind meine Bestände außerordentlich dürftig. Aber wie der Zufall es so will, besitze ich aus einer zusammenhängenden Korrespondenz drei bedarfsgelaufene Postkarten der ersten Postkartenausgabe zu "Two Cents", von dir oben ungebraucht vorgestellt, bei Higgins & Gage als P 1 (1879/80) geführt.

Alle drei Karten wurden in Flacq, einer Stadt im Nordosten von Mauritius, aufgegeben und waren an eine Adresse in Rose Belle, einer Stadt im Südosten von Mauritius, gerichtet. Alle drei Karten durchliefen offensichtlich auf dem Postweg auch noch eine Umsortierung im Zentralpostamt von Mauritius, denn nur so ist mir der zusätzliche Mauritius-Stempel erklärlich. Die Karten haben alle das gleiche Format, sind also keine Neudrucke.



Karte vom 29.11.1884



Karte vom 17.12.1884



Karte vom 13.12.1890

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7647
https://www.philaseiten.de/beitrag/102126