Thema: Österreich: Altbriefe bestimmen und bewerten
10Parale Am: 01.03.2015 21:06:20 Gelesen: 72281# 37@  
@ bayern klassisch [#16]

Vielen Dank für diese schöne Karte. Muss mich jetzt auch mit Österreich beschäftigen und habe hier mal reingeschnuppert. Ist wohl auch viel Literatur nötig. Zu der Drucksache und der 1 Kreuzer Marke (Michel Nr. 1) kann ich auch nichts Bedeutendes beitragen.

Der von mir abgebildete Brief wurde vom COMPTOIR DER Eisen u. Blechfabrik JOHANN ADOLFHÜTTE WIEN STADT WALLFISCHPLATZ 2 am 25. März 1865 verfasst und am selben Tag mit einem hübschen Dreierstreifen der Michel Nr. 32 und zwei K1-Abschlägen von Wien versehen. Rückseitiger Stempel von Hermannstadt (damals auch Österreich, heute SIBIU - Rumänien).

Alois fragte immer nach dem Wert solch eines Briefes. Ich glaube, auch hier liege ich zwischen 10 - 15 Euro nicht schlecht.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3082
https://www.philaseiten.de/beitrag/102260