Thema: Auktionen: Gibt es Alternativen zu Ebay ?
Baber Am: 04.03.2015 08:58:54 Gelesen: 19091# 10@  
@ Lars Boettger [#4]

Hallo Lars,

Ebay ist nicht das Maß aller Dinge, aber es ist eben weltweit verbreitet und hat daher die meisten Anbieter und Nachfrager. Ich kann den Werbespruch von Ebay "Bei Ebay geht irgendwann alles weg" nur bestätigen. Ich spreche hier nicht von hochpreisiger Standardware, sondern von preiswerten Besonderheiten, die jemand für seine Motiv oder Heimatsammlung sucht und mit der sich kein Händler befasst.

Auch ich finde viel bei Delcampe, nur meine Versuche dort zu verkaufen, waren bisher nie von Erfolg gekrönt.

Noch ein Wort zu den Tauschtagen. Ich kann mich noch ein Tauschtage erinnern, die wirklich Tauschtage waren. Heute sind sie Verkaufstage, alle wollen nur verkaufen. Wenn man die Anfahrtskosten, die Tischmieten, Speisen und Getränke rechnet, kommt meistens ein Verlust heraus.

Da ist das Internet doch viel bequemer und zeitsparender. Ich kann Suchfragen stellen und sehe dann genau, ob es das ist, was ich suche. Beim Tauschtag ist es ein Glücksfall, ob ich das richtige Buch aufschlage oder in der richtigen Belegekiste wühle.

Gruß
Baber
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4520
https://www.philaseiten.de/beitrag/102396