Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 04.03.2015 13:11:20 Gelesen: 3269127# 3479@  
@ Gernesammler [#3478]

Hallo Rainer,

schön, von Dir wieder was zu sehen. Ich denke das der Einzeiler vom Postamt benutzt wurde, zumal keine Ortsangabe in der Anschrift vermerkt war. Das Datum von dem Portostempel ist notiert.

@ alle

Und was in eigener Angelegenheit. Es geht um den Maschinenstempel von Berlin W 8 "Besucht die Deutsche Gewerbeschau München 1922 Mai-Oktober". Ich habe ein Datum vom 1.12.1921 in meinen Unterlagen. Das Problem, kein Bild vorhanden. Es kann sein, dass ich das Datum aus dem Forum habe und nicht gespeichert. Vielleicht hat jemand den Stempel, dann Bitte zeigen. Lt Infla Band 95 gibt es ihn mit den UB k-k, y, z. Da kann ich den UB y gebrauchen, der ist bei Büttner nicht aufgeführt. Würde mich freuen, wenn er doch noch auftaucht.

Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/102411