Thema: Altdeutschland Bayern Eingehende Briefe
Marcel Am: 05.03.2015 12:07:47 Gelesen: 260811# 18@  
@ bayern klassisch [#17]

Hallo Ralph!

Ich denke ich habe Dein Siegel geknackt.

George Graham trug seinen schwer verwundeten Kapitän Granado Pigott vom Felde auf einem Rückzug des Herzogs von York. Nach dem Tod von Granado Pigott erhielt nach Wunsch des Hauses Pigott dessen Schwester das alleinige Erbe der Abingdon Pigott Immobilien, Co. Cambridge.

Die Schwester von Granado Pigott war verheiratet mit Dr. Foster, Fellow of Eton und Inhaber der Merryworth in Kent. Sie hatten eine Tochter Mary die später George Graham heiratete. Mary (Maria) war die einzige Tochter und Erbin von John Foster und seiner Frau Fräulein Pigott, und Abingdon Immobilien bekam sie im Jahr 1827 als George Graham und seine Frau (unter königlicher Lizenz) den Familiennamen der Graham-Foster-Pigott annahmen. Und diese Mary Foster alias Mary Graham-Foster-Pigott (Miss Pigott) starb im Jahre 1858.

Salisbury war wiederum Sir George Pigott´s Tochter und wurde geboren nicht 1811 sondern am 07.09.1806 in Kellyville (New South Wales) und starb am 13.04.1904 in München. Das Gemeinschaftsgrab von Gustav und Salisbury Sayn-Wittgenstein-Sayn ist auf dem FRIEDHOF in der Nähe der ST.LAURENTIUSKIRCHE in ROTTACH-EGERN. [1]



Sir George Pigott und Granado Pigott sind u.U. miteinander verwandt, so daß Salisbury u.U. eine Cousine von Mary Graham-Foster-Pigott war. Also könnte Dein Siegel derer von Pigott (engl. Adelsfamilie) sein. Und der Grund das der Brief aus Marseille ist kann mit der Inmobiliengesellschaft zusammenhängen. Vielleicht war sie geschäftlich dort.

Ich konnte sonst weiter nichts in Erfahrung bringen.

schöne Grüße
Marcel

[1] http://www.royaltyguide.nl/countries/germany/rottachegern/friedhoflaurentius.htm
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5448
https://www.philaseiten.de/beitrag/102465