Thema: Luftverkehr Sablatnig
christel Am: 07.03.2015 10:57:02 Gelesen: 4916# 1@  
Luftverkehr Sablatnig - Berlin >>> via Warnemünde

Hallo liebe Mitleser,

kann eventuell jemand etwas über die Gesellschaft "Luftverkehr Sablatnig" in den Jahren nach dem Ersten Weltkrieg berichten ?

Ich habe Anfang dieser Woche eine Online-Auktion verfolgt, bei der ein Streifband von Berlin nach Dänemark, mit Zwischenstation "Warnemünde" angeboten war. Im Endeffekt zu einem recht respektablem Preis verkauft.

Ich habe derartiges noch nie gesehen, der neue stolze Besitzer möge mir verzeihen, dass ich den Beleg hier abbilde.

Eine weitere Frage: Warum wurde die Frankatur erst in Warnemünde entwertet?

ich freue mich schon auf Antworten und bedanke mich schon im voraus.

Christel


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7663
https://www.philaseiten.de/beitrag/102528