Thema: (?) (241) Nachportobelege / Nacherhebung von Porto
T1000er Am: 08.03.2015 00:33:10 Gelesen: 161738# 79@  
Portostufe 1,22 Euro ?

Hallo,

wer kann mir folgende Portostufe erklären? Der folgende Brief wurde mit 0,62 Euro frankiert. Das Briefzentrum Koblenz war damit aber nicht einverstanden, da es sich um einen Auslandssbrief handelte und verlangte weitere 0,60 Euro Porto, so dass ein Gesamtbetrag von 1,22 Euro zustande kommt. Wurde hier etwa noch zusätzlich Strafporto verlangt? Das Auslandsbriefporto beträgt ja bekanntlich nur 0,80 Euro.



Festzuhalten bleibt lediglich, dass der Brief durch den Absender nie auffrankiert wurde und nicht wieder der Post übergeben wurde. Der Inhalt wurde einfach herausgenommen und in einem neuen Umschlag versendet. Dieser Umschlag hier landete dann im Papierkorb, was gleichbedeutend 0,62 Euro Portogeschenk an die Post bedeutet.

Gruß,
T1000er
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1328
https://www.philaseiten.de/beitrag/102551