Thema: (?) (583) Formulare der Post
Stempelwolf Am: 18.10.2008 12:17:24 Gelesen: 535218# 57@  
Hier stelle ich Infoträger vor. Diese "Leitwegzettel" werden außen an den Postkisten bzw. Transportkarren angebracht, damit die Transporteure wissen wohin diese Kisten bzw. Karren müssen. Allein von Stuttgart und Briefzentrum 70 habe ich seit 1995 die verschiedensten Beschriftungen und Trägerpapiere gesammelt um später eine Auswertung zu machen. Bisher haben sich ca. 2000 verschiedene angesammelt. Mal wird mit Datum mal ohne Datum beschriftet. Mal ist das auf Thermopapier mal auf normalen gedruckt. Meine Postlerin des hiesigen Postamts konnte mir nichts zur Vielfalt sagen.

Für Heimatsammler ist auch dieser Nachweis der Automatisierung von Bedeutung.



Beste Grüße
Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/562
https://www.philaseiten.de/beitrag/10266