Thema: Rumänien: Postrouten und Transportwege
bayern klassisch Am: 12.03.2015 18:12:21 Gelesen: 131959# 58@  
Liebe Sammlerfreunde,

vielen schöne und interessante Sachen gibt es hier zu sehen - einen könnte ich beisteuern, habe aber Fragen dazu:



In Braila ( http://de.wikipedia.org/wiki/Br%C4%83ila ) wurde er als Portobrief am 2.10. / 14.10.1864 zur Post gegeben. Ob die Taxierung "40" oben mittig schon dort erfolgte, weiß ich nicht, weil ich hier noch weitestgehend im Dunkeln tappe.

In Wien erhielt er am 18.10.1864 den "A" - Stempel für Austria bzw. Autriche, damit Frankreich wusste, über welche Route er von Rumänien instradierte. Den siegelseitigen Stempel "BAZ???H" kann ich leider nicht zuordnen und bitte um Hilfe.

Ausweislich des Stempels AUTR(iche) STRASBOURG 3 wurde er über Bayern, Württemberg und Baden in Paris am 21.10. seines Wiener Briefepakets entnommen und erhielt auch den klassischen Ankunftsstempel von Paris siegelseitig. Für 10 Decimes wurde er dem Empfänger, dem Bankhaus Fuld, zugestellt.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7581
https://www.philaseiten.de/beitrag/102820