Thema: Vorphilatelie Belgien: Belege bestimmen
zockerpeppi Am: 12.03.2015 23:36:12 Gelesen: 11914# 16@  
Lieber Bk,

war doch zu neugierig. In meinem Buch über die Errera Oppenheim wird Maurice alias Moses Lasse Oppenheim gebürtig aus Frankfurt nicht direkt erwähnt. Allerdings wie ich heraus gefunden habe war er der Vetter von Erreras Schwiegervater Joseph.

Im Web findet sich ein Buch online: Im Westen Neues - Migration und ihre Folgen, deutsche Juden als Pioniere jüdischen Lebens in Belgien 18/19Jht Seite 167 - 180 finden sich viele Details über die Brüsseler Oppenheims so auch Maurice (Moritz)



https://books.google.lu/books?id=r0qc4kHduccC&pg=PA177&lpg=PA177&dq=Maurice+Oppenheim+Bruxelles&source=bl&ots=GTMwHbfPVB&sig=mM2vgN7Q8k1vSuCMmRMRSVQeAtI&hl=fr&sa=X&ei=SQsCVbPwA4O4aZPAgJAF&ved=0CC0Q6AEwBQ#v=onepage&q=Maurice%20Oppenheim%20Bruxelles&f=false

beste Sammlergrüße
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6863
https://www.philaseiten.de/beitrag/102838