Thema: Rumänien: Postrouten und Transportwege
Heinz 7 Am: 13.03.2015 23:44:27 Gelesen: 132072# 60@  
@ bayern klassisch [#58]

Hallo Ralph,

ich mache zwei Teil-Scans von Seiten aus Band XVIII der Edition d'Or-Ausgabe: "Österreich-Donau-Dampfschiffahrts-Gesellschaft (D.D.S.G.); Die Emil Capellaro Sammlung".

Auf Seite 29 im Buch werden die DDSG Postagenturen gezeigt, in Ungarn liegt Basiasch (etwas östlich von Belgrad).



Auf Seite 72 des selben Bandes finden wir einen DDSG-Brief mit DDSG-Stempel BAZIAS aus eben dieser Capellaro-Sammlung. Wir sehen, es ist nicht genau derselbe Stempel wie Deiner.



Für mich stand dieser Brief nicht auf der Wunschliste, weil er keinen Rumänien Bezug hat.

Grüsse

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7581
https://www.philaseiten.de/beitrag/102888