Thema: Portobriefe / Frankobriefe / Teilfrankobriefe / Fahrpostbriefe
dr.vision Am: 15.03.2015 15:25:26 Gelesen: 31111# 40@  
@ bayern klassisch [#17]
@ alle

Moin Namensvetter, moin zusammen,

wenn ich Deine Erklärungen richtig interpretiere, handelt es sich bei diesem Beleg um einen gemischten Frankobrief? Auslandsbrief von Charlottenburg am 4.5.1912 nach New York, vorderseitig handschriftlich "franco", weiterhin frankiert mit 10 Pf. Germania. In New York nicht zustellbar, deshalb zurück gesandt.

Wenn das Königlich Preussische Amtsgericht in Charlottenburg für den Innlandsversand portobefreit war, ist nur noch das Auslandsporto frankiert worden. Liege ich mit dieser Einschätzung richtig? Falls jemand einen Preisansatz hätte, wäre ich sehr dankbar.



Den Text des Faltbriefes möchte ich nicht vorenthalten.



Allen noch einen schönen Abend und beste Grüße von der trüben und kalten Ostsee
Ralf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2901
https://www.philaseiten.de/beitrag/102986