Thema: Automobilpost
Carolina Pegleg Am: 19.10.2008 17:22:56 Gelesen: 46337# 3@  
Automobil-Postämter gab es auch in den USA beginnend ab 1941 bis 1974, besonders für die Versorgung ländlicher Gebiete.

Hier ein Link zu einer entsprechenden Webseite, leider auf englisch:

http://www.postalmuseum.si.edu/museum/1d_HPO_Bus.html

Die Stempel sind im allgemeinen kenntlich am Zusatz "H.P.O." für "Highway Post Office." Das gehört nicht so sehr zu meinen Interessengebieten und ich glaube nicht, dass ich da Anschauungsstücke haben. Man kann ja nicht alles sammeln. Bedarfspost ist glaube ich gar nicht so häufig. Sammlerbriefe aus Anlass der Einrichtung oder Einstellung von HPO-Routen findet man hingegen ohne Probleme.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/934
https://www.philaseiten.de/beitrag/10301