Thema: Motiv Schriftsteller, Dichter, Philosophen
Heidelberg Collector Am: 15.03.2015 22:23:50 Gelesen: 138560# 122@  
"Ein russischer Schriftsteller ukrainischer Herkunft" - schreibt man in Wikipedia... in diesen Tagen, in denen die Trennung dieser zwei Länder, die früher mal eins waren, leider mehr denn je hervorsticht, möchte ich einen Schriftsteller zeigen, der nicht nur in Russland und der Ukraine immer noch gerne gelesen wird: die Sprache ist von Nikolai Wassiljewitsch Gogol [1]




Ukraine Mi.Nr. 949/50 mit Gogol und einer Szene aus "Taras Bulba" (1835)

Und zum 200. Geburtstag:



Ukraine Block 74 mit Gogol und einer schönen Illustration zu "Die Nacht vor Weihnachten"

Beste Sammlergrüße,

Yoska

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Nikolai_Wassiljewitsch_Gogol
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7136
https://www.philaseiten.de/beitrag/103021