Thema: Deutsches Reich: Echt oder falsch ?
Kontrollratjunkie Am: 17.03.2015 23:13:24 Gelesen: 27379# 8@  
Als Beispiel für ein echtes Stück zeige ich noch einen Beleg zur Amerikafahrt 1928 mit einer Einzelfrankatur der 4 RM Zeppelinmarke. Der Beleg wurde an den Händler Viktor Weiskopf in New York adressiert. Offenbar hat der beschaffende Händler Behrens damals in größerem Stil Belege für Weiskopf produziert. Immerhin ist die Anschrift auf den Umschlägen eingedruckt. Aufgegeben wurde der Brief am 10.10.1928 in Friedrichshafen.

Der Beleg trägt den Bestätigungsstempel in blauer Farbe, es gibt auch seltenere Abschläge in Violett, Grün und Rot. Rückseitig wurde der Ankunftsstempel von New York vom 16.10.1928 um 10 Uhr abgeschlagen. Auf dieser Fahrt wurden immerhin 37.590 Karten und 28.124 Briefe befördert.

Gruß
KJ


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6609
https://www.philaseiten.de/beitrag/103133