Thema: Motiv Bücher, Zeitschriften und andere Druckwerke
Heidelberg Collector Am: 18.03.2015 00:26:33 Gelesen: 132149# 12@  
@ Cantus [#50]

Hallo Ingo,

danke für Deinen Hinweis. Also eine P 216 I :-)

Ich bin mir sicher, dass es irgendwann mal auch eine Sammlerschaft geben wird, die es auf "Leseexemplare" abgesehen hat. Bei mir stehen auch noch einige Exemplare aus meinen Buchhändlertagen rum. Seit dem ich nun woanders arbeite, komme ich endlich zum Lesen der ganzen angesammelten Bücher. Neuere Leseexemplare verirren sich leider nicht mehr zu mir. Es sammeln sich trotzdem noch viel zu viele ungelesene Bücher an, aber ein schönes Regal mit Büchern, die man nach Lust und Laune auswählen kann, hat schon was. Würde ich nicht missen wollen. Ich habe mir auch noch keinen E-Book-Reader angeschafft - da hat man ja keine Bücher mehr in der Hand - für einen Sammler irgendwie undenkbar...

Hier noch eine Firmenkarte der "Kelly`s Directories G.M.B.H.", Hauptvertretung für Mitteleuropa (Hamburg):



und deren Rückseite:



Bei dem Werk handelt es sich um "Welthandels-Adreßbuch". Sitz des Verlages: London.

Schön auch der Globus mit dem Spruch "Das Kelly Buch umspannt den Erdball".

Beste Grüße,

Yoska
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6461
https://www.philaseiten.de/beitrag/103137