Thema: Rumänien für Sammler
Heinz 7 Am: 19.03.2015 15:29:41 Gelesen: 572042# 303@  
@ 10Parale [#302]

Hallo 10 Parale,

der Stempel von Braila mit der Agraffe in roter Farbe ist recht selten! Ich habe diesen Stempel auch, und Herr Fritz Heimbüchler hat ihn mit "RR" signiert (roter Stempel). Oben ist er knapp geschnitten, aber gemäss Fotoattest Heimbüchler "vollrandig" (= "Die Marke ist voll- bis breitrandig geschnitten, sehr farbfrisch, der Stempel klar auf den Brief übergehend").



Der Brief ist gestempelt 28.3.1863 und hat einen Ankunftsstempel "BUCURESCI 30/3". Auch der "FRANCO." C9P.-Stempel (Dragomir fig. 1613, 1614, 1624) (typisch für Braila) ist wunderschön.

Es ist dies eine meiner Ersterwerbungen für mein Gebiet Rumänien. Auch das Attest ist alt, Fritz Heimbüchler war bei seiner Studie noch ein junger Prüfer; es ist das Attest Nr. 100 vom 2.6.1980. Gekauft habe ich diesen Brief 1995. Seit 20 Jahren bereitet er mir Freude.

Zu Deinem Stück: Ich sehe nicht, warum das Datum 29.2.1864 nicht möglich sein sollte. Sehe ich das Problem nicht?

Herzliche Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/103201