Thema: (?) (710) Briefe ausländischer Banken
Cantus Am: 20.03.2015 01:15:46 Gelesen: 497679# 371@  
Man könnte meinen, der folgende Brief wäre ein gutes Beispiel für die zumindest im Bankensektor funktionierende französisch-deutsche Zusammenarbeit, denn nur so kann ich den Namen der Bank interpretieren: Banque Franco-Allemande. Das, was das Bild zunächst stört, ist dabei aber der niederländische (Absender-)Freistempel. Aus einem Tauschkontakt weiß ich aber, dass in den Niederlanden besonders niedrige Portogebühren gelten. Ich denke, das macht sich hier diese Bank auch zu Nutze und schickt deshalb die Briefe ins Ausland nicht direkt von Paris aus, sondern sucht sich preiswertere Alternativen.



Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2400
https://www.philaseiten.de/beitrag/103229