Thema: Briefe von Briefmarkenvereinen aus Europa ohne Deutschland
Heinz 7 Am: 21.03.2015 11:29:01 Gelesen: 2503# 1@  
Wir haben Briefe von deutschen und europäischen Banken und von Briefmarkenhändlern, aber haben wir auch Briefe von Briefmarkenvereinen? Ich könnte mir vorstellen, dass es hier auch eine hübsche Auswahl gibt. Vielleicht wollen wir dieses Thema vorstellen? Ich schlage vor, wir teilen es auf

a) Deutschland
b) Rest von Europa
c) übrige Kontinente



Anbei zeige ich Euch einen pittoresken Brief aus Rumänien, immerhin 120 Jahre alt. 1894 sandte der Verein "MOLDOVA", Societate philatelica romana aus Focsani diesen Brief nach Elberfeld (Deutschland). Die tiefe Frankatur von nur 5 Bani wurde akzeptiert. Der Brief hat hinten einen Ankunftsstempel 9.10.94. Rückseitig ist der Brief klar gekennzeichnet als Drucksache "IMPRIME". Die Marke ist die Michel-Nummer 102 von Rumänien.

Herzliche Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7699
https://www.philaseiten.de/beitrag/103298