Thema: Postkrieg Ägypten - Tunesien ?
dietbeck Am: 22.03.2015 07:35:05 Gelesen: 8093# 1@  
Hallo,

kürzlich ist der angehängte Beleg aufgetaucht. Mit der Angabe "Inadmis" zurückgesandt. Die spannende Frage ist nun, warum ? Man könnte die Suezkanal-Marke vermuten, auf die auch ein Pfeil zeigt. Diese Vermutung könnte auch naheliegen, da dieselbe Marke (allerdings mit Aufdruck) von Frankreich beanstandet wurde. Zum Zeitpunkt des Briefes (1957) war Tunesien aber unabhängig, wäre als Weisungen der französischen Post nicht gefolgt. Wie gesagt, dort war auch nur die Marke mit Aufdruck beanstandet.

Auch kommt es oft vor, dass Rücksendungen aus anderen Gründen mit Pfeilen auf eine Marke versehen werden, um das Land zu kennzeichnen, an das zurückzusenden ist.

Kann es einen anderen Grund der Zurückweisung geben, beispielsweise die "staatliche" Absenderadresse, die ja wohl von Gerichtshofsanwälten stammt ?

Bin für Hinweise dankbar

dietbeck


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7704
https://www.philaseiten.de/beitrag/103357