Thema: Altdeutschland Preussen: Eingehende Briefe
bayern klassisch Am: 22.03.2015 08:15:48 Gelesen: 36169# 6@  
Liebe Sammlerfreunde,

weil ich der Ansicht bin, dass eindirektionales Sammeln nur die halbe Wahrheit sein kann und nicht dafür sorgen kann, dass man die Postgeschichte und damit seine Briefe wirklich verstehen kann, habe ich meine Sammlungen immer in beide Richtungen aufgezogen, also hin und her.

Weil mich der liebe Magdeburger in einem anderen Thread hier aufgefordert hat, mal etwas zu zeigen, will ich das hier mal tun mit Briefe von Bayern nach Preußen et vice versa, darunter auch eine Spezialseite, die die Auswirkungen des Deutschen Krieges von 1866 am Beispiel von Hannover zeigt, das später nur noch preußische Provinz war.



München - Hildesheim nach dem 1866er Krieg und Göttingen - Nürnberg lassen ebenso grüßen, wie 2 frühe Briefe im Postverein, die noch von den Postbediensteten behandelt wurden, wie vormarkenzeitliche Briefe, hier aus Kitzingen nach Erfurt und von Wanzleben nach Ühlfeld.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7690
https://www.philaseiten.de/beitrag/103360