Thema: Altdeutschland Preussen: Eingehende Briefe
Magdeburger Am: 22.03.2015 16:51:43 Gelesen: 36095# 9@  
@ bayern klassisch [#8]

Lieber Bayern Klassisch,

danke für die Antwort. Du hast ja den Vorteil für ein ganzes Königreich zu sammeln, ich jedoch nur für eine Stadt. Belege dahin zu bekommen ist gar nicht so einfach. Kompromisse muß ich häufig machen, so wie hier:



Aufgegeben wurde er am 07.05.1859 in Gera und da 19 Meilen voneinander entfernt, reichten natürlich 2 Sgr.



Wie aus dem Inhalt hervorgeht, wurde er schon am 28. April in Rudolstadt geschrieben. Die Entfernung Rudolstadt - Magdeburg sind 21 Meilen und dafür wäre schon ein Silbergroschen mehr erforderlich gewesen.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7690
https://www.philaseiten.de/beitrag/103402