Thema: (?) (248) Deutsches Reich: Belege bestimmen
krasdk Am: 23.03.2015 15:30:13 Gelesen: 64872# 30@  
Danke euch Allen! Schön mit einem solchen Forum. Ich habe die Karte bloss gekauft, weil es so schön und anders aussieht. Sammle überhaupt nicht Deutsches Reich. Bin Spezialist i postal history von Nicaragua. Ganz speziell sammle ich Briefe, Karten Photos u.s.w. der Philatelie nach dem grossen Erdbeben in Managua (Nicaragua) am 31. Märtz 1931. Die Stadt wurde völlig zerstört, 2.000 kamen ums Leben. Alle Briefmarken auf Lager wurde zerstört. Bis man in Juni 1931 die ersten neue Marken aus USA bekam, wurde gezaubert mit halbierte Marken, 1/4 oder 1/3 Marken. Alles war denkbar. Ich habe wohl die weltgrösste Spezialsammlung umfassend ca. 300 Belege. Es ist nicht leicht, solche Briefe zu finden.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2259
https://www.philaseiten.de/beitrag/103455